Interpool

... intercultural. skills. assessment.

Rekrutierung und Mitarbeiterbindung in Osteuropa (Russland, Ukraine, Polen, Tschechien, Ungarn)

Rekrutierung und Mitarbeiterbindung in Osteuropa (Russland, Ukraine, Polen, Tschechien, Ungarn)

Internationale Personalsuche und Mitarbeiterbindung folgen anderen Regeln, als wir es von Deutschland her kennen. Wie stelle ich die Arbeitgebermarke dar, in welchen Plattformen und Zeitungen veröffentliche ich, wie laufen Bewerbungsmanagement, Auswahlgespräche und Vertragsverhandlungen? Und wie kann ich einen erfolgreich rekrutierten neuen Mitarbeiter dann langfristig an das Unternehmen binden?

Als internationale Personalberatung mit einem Projektschwerpunkt in Osteuropa (Russland, Ukraine, Polen, Tschechien, Ungarn) bieten wir auf der Basis umfangreichen Trainings- und Videomaterials ein eintägiges Training für Führungskräfte und Personaler an, um sich für die Rekrutierung und Mitarbeiterbindung in Osteuropa weiteres Know-How anzueignen.

Die Schwerpunkte des Workshops liegen auf den Themen:

  • Stellenprofile, Jobbörsen und Suchstrategien optimieren
  • CVs, Bildungsabschlüsse, Zeugnisse und Unternehmenswechsel richtig einordnen
  • Interviewführung im interkulturellen Kontext: Wie erkenne ich bei Bewerbern aus Osteuropa die Kompetenzen, die ich suche?
  • Onboarding und Mitarbeiterbindung: Fluktuation frühzeitig vorbeugen und High Potentials an das Unternehmen binden

Target Audience

Erprobte Personaler/innen sowie Fach- und Führungskräfte mit Osteuropaerfahrung

Cost:
850€ inkl. umfangreichem Trainingsskript mit Musterfragen, Jobbörsen etc. sowie Verpflegung
Location:
Köln: 09.03.17
Frankfurt: 05.04.17

Register

interpool Personal GmbH 
z. Hd. Frau Gabriela Nangia
Winsstraße 62 
10405 Berlin 
Tel.:*49 – (0)30 - 40 50 416 – 00
gabriela.nangia@interpool-hr.com
www.interpool-hr.com